(INF) Einführungsveranstaltung des Philosophischen Seminars

Dozent:innen: Univ.-Prof. Dr. Ralf Busse; Michael Gerhard; PD Dr. Dr. Stefan Seit
Kurs-Nr.: 05.127.998
Kurstyp: Informationsveranstaltung

Sehr geehrte StudentInnen,

die wichtigsten Informationen, die Sie für den Start Ihres Philosophiestudiums an der JGU Mainz benötigen (Studienplanung, Auswahl der ersten Veranstaltungen, Veranstaltungsanmeldung usw.), haben wir für Sie in einem eigenen „Kurs" auf der Lernplattform Moodle zusammengestellt.

Fragen und Beratungsbitten, die nicht ausschließlich Ihren Einzelfall betreffen, beantworten wir NUR in einem Forum in diesem Kurs.

(1) Folgen Sie, bitte, diesem Link: https://moodle.uni-mainz.de/course/view.php?id=1743 und melden Sie sich zunächst mit den Daten Ihres universitären (Mail-)Accounts an, die Sie auch künftig brauchen werden, um Zugang zu Moodle zu erhalten.

(2) Im Anschluss benötigen Sie einmalig den Einschreibeschlüssel für den Kurs „SoSe 2020 - Informationen für Studienanfänger/-innen am Philosophischen Seminar". Er lautet PhilosophieAnDerJGUMainz

Mit freundlichen Grüßen,
Univ.-Prof. Dr. Ralf Busse (Geschäftsführender Leiter des Philosophischen Seminars)
PD DDr. Stefan Seit (Studiengangsbeauftragter)